Tiroler Meisterschaft KK

Rund 90 Starts wurden Mitte Juli am Schießstand der Schützengilde in Schwoich im Zuge der diesjährigen Landesmeisterschaften für Feuerpistole absolviert. Angetreten wurde dabei in den Disziplinen der Olympischen Schnellfeuerpistole, Sportpistole sowie Standardpistole auf die Distanz von 25 Metern. Die Starts für Freie Pistole mussten aufgrund der Unwetterschäden am 50m Stand verschoben werden und werden nun am Sonntag, dem 11. August nachgeholt.

Am Samstag wurden die ersten Bewerbe in der Disziplin der Olympischen Schnellfeuerpistole durchgeführt. Mit Willi Sailer von der Schützengilde Hall platzierte sich einer der Favoriten in der Seniorenklasse 1 auf dem ersten Rang: Sailer brachte starke 545 Ringe auf die und siegte mit dem besten Tagesergebnis von 545 Ringen vor seinem Vereinskollegen Sigmar Kahlen und Jozef Gyarfas (SG Brixlegg).

Am Sonntag folgten die Disziplinen Sport- und Standardpistole.

Favoritin Kathrin Wild (SG Hall) konnte bei den Frauen mit 533 Ringen klar Platz eins erringen, gefolgt von Petra Seifert (SG Nauders) und Christine Kreisser (SG Schwoich) mit 506 und 482 Ringen auf den Plätzen zwei und drei.
Sigmar Kahlen und Willi Sailer der Schützengilde Hall machten den Kampf um Gold unter sich aus: Kahlen siegte letztendlich mit 565 Ringen und ließ Sailer mit 563 Ringen knapp hinter sich. Marco Neuner (SG Fließ) holte mit 553 Ringen Bronze.

In der Disziplin Standartpistole konnte Sigmar Kahlen aufzeigen: 554 Ringe waren Tagesbestleistung und brachten dem Haller Schützen klar den Sieg vor Marco Neuner und Willi Sailer, die mit 536 und 532 Ringen Silber und Bronze holten.

In den Mannschaftswertungen siegte mit der Sportpistole Brixlegg vor Hall und Fließ. HSV Absam 1, Fließ und Brixlegg hießen die Gewinnerteams in der Disziplin Standardpistole.